Der andere Gottesdienst

tl_files/1_aktuell/A_Gd_2019-02-02_Otto.gif 

Der letzte "andere Gottesdienst" fand am 2. Februar 2019 statt. Das Thema lautetete: "Otto - Finde ich gut".

Wie sieht es mit Humor und dem Christsein aus? Otto Waalkes ist einer der bekanntesten deutschen Komiker. In seiner Autobiographie erzählt er einiges über Humor, aber auch über Kirche. Berühmt ist sein "Wort zum Montag". Manche lieben Otto, andere nicht. Unbestreitbar ist er ein begnateter Künstler und hervorragender Musiker.

Vor 20 Jahren haben wir den ersten "anderen Gottesdienst" in Gundelfingen gestartet mit dem Thema: "Kann Gottesdienst auch Spaß machen?" Ein Grund, beim Jubiläumsgottesdienst das Thema erneut aufzugreifen und kritisch zu fragen, ob Gott Humor hat.

Gottesdienst verpasst? Hier können Sie ihn nachhören.

Zusammen mit der Musikgruppe und -band haben wir den 94. anderen Gottesdienst angeboten. Mir hatte die Vorbereitung zu diesem Gottesdienst viel Spaß gemacht.

Parallel zum Gottesdienst fand im Gemeindehaus (gegenüber) ein Programm für Kinder statt.

Ihr

Helmut Becker
Pfarrer
tl_files/1_aktuell/A_Gd_2.jpg